A-Teil einmal anders

Am Mittwoch den 16.04.2008 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Wriedel- Schatensen zu einem Ausbildungsdienst. Ziel dieser Ausbildung war es den Jugendlichen den A- Teil, der auf den Gemeindewettbewerben in Melzingen abgeprüft wird, etwas näher zu bringen. Hierzu hatte sich die Jugendfeuerwehr mal etwas anderes ausgedacht. So trafen wir uns pünktlich um 17 Uhr. Anhand vom Playmobilfiguren wurde ein kompletter Löschangriff aufgebaut. Dies war ein riesiger Spaß, da es kein Theoretischer Unterricht war, sondern jeder seine Figur ans eigentliche Ziel bringen musste. Am Ende konnten wir behaupten, dass dieser Unterricht genauso viel gebracht hat wie ein normaler Ausbildungsdienst draußen, nur das wir mehr Spaß hatten und im trockenem saßen.